• Telefon: 09241 / 7370
  • E-Mail: info@brigittenheim-pegnitz.de
  • Adresse: Friedrich-Engelhardt-Str. 8, 91257 Pegnitz
  • Spendenaktion für die Ukraine

    Die Welt um uns herum hat sich sehr verändert und viele Menschen stehen vor dem Verlust ihrer Existenz. Auch das Brigittenheim hat seinen Anteil dazu geleistet und den Menschen auf der Flucht mit allen zur Verfügung stehenden Kräften geholfen. Wir hatten im Sonnensaal eine Sammelstelle für Hilfsgüter eingerichtet. Einige Tage konnten diese abgegeben werden. Wir haben sehr, sehr viel Unterstützung erhalten und haben uns sehr gefreut, dass die Bereitschaft zu Spenden seitens unserer Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen so groß war. Sachgüter als auch die Geldspenden wurden an den Verein „EINFACH MACHEN e. V.“ übergeben.

    Wir danken allen Spendern von ganzem Herzen!

    Roswitha Schecklmann