• Telefon: 09241 / 7370
  • E-Mail: brigittenheim@zdv-pegnitz.de
  • Adresse: Friedrich-Engelhardt-Str. 8, 91257 Pegnitz
  • „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…“

    Ein besonderes Highlight für alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie auch alle Mitarbeitenden des Brigittenheimes war der Laternenumzug. Am 11. November 2022 waren die Kinder des Kinderschlosses Regenbogen und auch des Kindergartens „Zum Guten Hirten“ bei uns und haben für alle Bewohnerinnen und Bewohner und auch die Mitarbeiter des Brigittenheimes Martinslieder gesungen. Die Kinder wanderten mit ihren bunten selbst-gebastelten Laternen im Brigittenpark und sangen ein Lied nach dem anderen. Damit auch die bettlägerigen Bewohner den wunderschönen Gesang der Kinder hören konnten wurden alle Fenster geöffnet.

    Vielen herzlichen Dank liebe Kinder und liebe ErzieherInnen! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!